Labels

Freitag, 13. September 2013

Midori Goto

Die 1971 in Osaka geborene Midori Goto wurde als Wunderkind an der Geige bekannt und ging zwecks musikalischer Ausbildung zusammen mit ihrer Mutter nach New York, um an der Juillard School unterrichtet zu werden. Während ihrer Karriere arbeitete sie mit den ganz Großen des Musikbetriebs zusammen, unter anderem mit Zubin Mehta und Leonard Bernstein.

1995 begann sie mit einem Psychologiestudium an der Gallatin School in New York, das sie im Jahr 2000 als Bachelor abschloss. 2005 erhielt sie den Magistertitel.

2004 erschien ihre Autobiographie „Einfach Midori“, in der sie unter anderem eine Phase des psychischen Zusammenbruchs verarbeitet.

Mit ihren beiden Einrichtungen „Midori & Friends“ und „Music Sharing“ betätigt sich Midori Goto karitativ. 2007 wurde sie von Ban Ki-moon zur Botschafterin des Friedens der Vereinten Nationen ernannt.

Interessante Links:


Ins Deutsche übersetzte Autobiographien und hier rezensiert:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen